Pferdeosteopathie Hollfelder
Slider-Bild Slider-Bild Slider-Bild

Kundenstimmen

von Jennifer Schneidt

Hallo Barbara und Christa,

durch eure Geduld, der Liebe zum Pferd und der fachlichen Kompetenz, fällt es Laekur nach der Behandlung deutlich einfacher, Anforderungen nun auch körperlich umzusetzen!

Vielen Dank.
von Stefanie Koch

Liebe Barbara, liebe Christa,

vielen lieben Dank für die erfolgreiche, lehrreiche und kompetente Behandlung von Sancho. Er hat es Euch beiden nicht immer leicht gemacht. Aber der Erfolg ist sichtbar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und macht weiter so !!!

Ganz liebe Grüße Stefanie
von Ruth C. Ahrens

Liebe Barbara,

ganz herzlichen Dank für die Behandlungen bei Florian.
Als er letztes Jahr beim Laufen die Hinterbeine neben den Vorderbeinen absetzte (wahrscheinlich noch eine Folge von seinem Unfall), hast Du ihn wieder hinbekommen!
Dieses Jahr konnte er nach einem Sturz die Hinterbeine nicht mehr anheben - ein junges Pferd aufzuziehen ist immer wieder mit kleinen Katastrophen verbunden ;-)
Aber durch Deine regelmäßigen Behandlungen kriegt er das rechte Hinterbein schon wieder hoch.
Wir sind froh, dass Du immer gleich zur Stelle bist, wenn es brenzlig wird mit dem Bewegungsapparat!
von Annette Meiser

Liebe Barbara, Liebe Christa!

Wie schön, daß wir jetzt zwei kompetente Osteopathinnen am Hof haben. So mußte Loftfari mit seiner Lahmheit nicht lange auf Linderung warten. So intensiv und ausgiebig ist er noch nie zuvor behandelt worden und es war schön mit anzusehen, wie er Eure Behandlung sichtlich genoss. Und am Tag darauf konnter er sich wieder locker und frei bewegen. Vielen Dank Euch Beiden! Macht weiter so!

Liebe Grüße von Flo und Lofti
von Anke Geiss

Dank euch läuft mein Pony wieder schön schwingend vor allem ohne schmerzen oder Blockaden....ihr seid ein Segen für alle Pferde und ihre Besitzer...vielen Dank für euer kompetentes und einfühlsames Arbeiten
von Carina Erfurth

Liebe Christa und Barbara,

vielen Dank für Eure tolle Behandlung von Smara. Sie hat es sichtlich und hörbar genossen, von Euch so umfangreich und gut behandelt zu werden.Ihr seid ein gutes Team.Nun kann ich wieder ganz locker mit einer tiefenentspannten und schmerzfreien Smara durch den Wald tölten.

Vielen Dank sagen Smara und Carina
von Kathrin Brunner-Schwer

Liebe Christa, liebe Barbara, ich bin zutiefst beeindruckt von Eurer Arbeit. Nach über einem Jahr Lahmheit geht es meinem 25-jährigen Hengst wieder fantastisch! Sämtliche Koriphäen auf dem Lahmheits-Gebiet haben vorbei diagnostiziert und behandelt. IHR habt das einzig Richtige getan. Ich danke Euch dafür aus ganzem Herzen!
Kathrin Brunner-Schwer
von Silke Stepanovsky

Liebe Barbara,

ihr habt Eure Berufung gefunden!!! Bewahre Dir Dein Gefühl, die Neugier, Motivation und Freude an der Arbeit! Gerne werde ich Euch auch meinen Kunden weiterempfehlen!!!
Ihr seid toll!!!
von Corinna Buchmann

Liebe Barbara!
Vielen Dank für die gründliche, liebevolle und erfolgreiche Behandlung von Máni! Ich freue mich, daß es nach seinem Unfall wieder permanent mit ihm bergauf geht - dank Eurer Hilfe sogar beim Bergablaufen;-)!
von Maria Kälberlach

LiebeBarbara,
vielen Dank für die tolle Behandlung von Max. Seit er bei dir in Behandlung ist hat er wieder mehr Spaß an der Bewegung und geht flüssiger in allen Gangarten. Er ist viel entspannter und legt sich sogar wieder öfter hin. Vielen Dank dafür :)
von Nadine Cezanne

Liebe Barbara,
vielen Dank für die super Behandlung von unserer Zicke ;-) auch wenn sie es dir nicht immer leicht macht, merkt man ihr sehr deutlich an das es ihr viel besser geht. Diva und ich sind so froh das wir dich als einfühlsame Osteopathin haben. Bis zum nächsten mal.
von Petra Mangold

Liebe Christa, liebe Barbara, ihr habt vor 2 Tagen meinen Araber Nasim behandelt und ich wollte Euch mitteilen, daß es mir sehr gut gefallen hat. Nasim ging gestern und heute sehr locker und geradegerichtet und kam mir sehr entspannt vor. Wir haben uns nicht zum letzten Mal zu einer osteopathischen Behandlung getroffen!! Liebe Grüße Petra und Nasim
von Janina Keller

Liebe Barbara, liebe Christa! Vielen Dank für Eure sehr erfolgreiche Behandlung von Aimee! Durch Eure Ruhe und Geduld konnte sich mein skeptisches und nicht ganz einfaches Mädel ;-) super darauf einlassen.. Seit Eurer Behandlung und den "Hausaufgaben" gehts stetig bergauf- sie hat sogar ihre 3. Gangart wiedergefunden und galoppiert auf beiden Händen :-)) Hufe hinten geben ohne umzufallen ist auch kein Problem mehr.. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!
von Kathi Leibrock

Liebe Barbara, vielen Dank dass du Angie durch deine Behandlungen sichtbar zu Entspannung und Wohlbefinden verhilfst. Dank deiner Behandlung und Übungen geht es ihr deutlich besser - außerdem fühle auch ich mich "sicherer", da ich jetzt weiß wie ich ihr Training optimal gestalten kann. Vielen Dank auch für deine Ruhe und Freundlichkeit die du unserer nicht immer ganz kooperativen Prinzessin entgegenbringst ;) LG, Kathi